AGB

§ 1 Buchung/Buchungsbestätigung
Buchungswünsche geben Sie bitte über das Kontaktformular ein oder richten Sie bitte schriftlich an: 
info@kastanienhof-nordseeferien.de

Gerne können Sie uns auch anrufen.
Kastanienhof Butjadingen
M. Knapp 
Burgweg 39
26969 Butjadingen
Mobil: 0176 / 43257610

Können wir Ihnen die Ferienwohnung in dem gewünschten Zeitraum bereitstellen, erhalten Sie von uns einen schriftlichen Mietvertrag / Buchungsbestätigung. Die Reservierung und Buchung der Ferienwohnung ist mit Unterzeichnung des Mietvertrages auch ohne Anzahlung (siehe §2) rechtskräftig.
Mit der Buchungsbestätigung / dem Mietvertrag erhalten Sie im Anhang (oder in gedruckter Form) unsere AGB. Diese gelten von Ihnen als akzeptiert wenn beide Seiten die Buchung schriftlich bestätigt haben. Die AGB sind dann auch ohne Unterschrift rechtskräftig.

§ 2 Zahlungsbedingungen
Die Anzahlung in Höhe von 20% der Gesamtsumme ist innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf unser Konto zu überweisen falls nicht anders vereinbart. Die Restzahlung ist spätestens 14 Tage vor Reiseantritt fällig. Bei kurzfristigen Buchungen  (ab 3 Tage vor Anreise) ist der Betrag in bar vor Ort und vor Bezug der Wohnung zu begleichen.

Sollte die Kaution in Höhe von 150,-- nicht bereits mit der Anzahlung oder der Restzahlung auf unserem Konto eingegangen sein, so ist diese ebenfalls bei Anreise in bar zu entrichten.
Sie wird spätestens 7 Tage nach der Abreise auf das Konto des Mieters zurück überwiesen oder bei Abreise in bar ausgezahlt.

Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt hat der Kunde Mahnkosten in Höhe von 15 Euro an uns zu erstatten. Alle weiteren Kosten, die im Rahmen des Inkassos anfallen, trägt der Kunde. Kosten der Zahlung, insbesondere bei Überweisung aus dem Ausland, trägt der Kunde. Alle Banküberweisungsgebühren sind vollständig vom Käufer zu tragen, d.h. unserem Bankkonto ist der volle Rechnungsbetrag spesenfrei gutzuschreiben. Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Überweisung oder nach Absprache Bargeldzahlungen. Wir nehmen keine Schecks an, Kartenzahlung ist nicht möglich.

§ 3 An- und Abreise
Am Anreisetag steht die Ferienwohnung ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sollte die Anreise nach 19:00 Uhr erfolgen, bitte vorher absprechen. Die Schlüsselübergabe erfolgt im Kastanienhof. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich um 15:00 Uhr bezogen werden kann.
Die Abreise soll bis 10:00 Uhr morgens erfolgen. Die Wohnung ist am Abreisetag besenrein zu hinterlassen. Das Geschirr und Gläser bitte gespült und trocken in den Schrank räumen, Mülleimer entleeren und den Kühlschrank ausräumen.
Glas bitte selbst in entsprechenden Containern entsorgen oder im Ausnahmefall auf der Spüle stehen lassen.

§ 4 Ferienwohnung
Die Ferienwohnung wird von uns in einem ordentlichen und sauberen Zustand mit vollständigem Inventar übergeben. Sollten Mängel bestehen oder während der Mietzeit auftreten, bitte umgehend bei uns melden. Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt, dem Inventar und den Gemeinschaftseinrichtungen, z.B. kaputtes Geschirr, Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel.

Das Rauchen ist in der Ferienwohnung nicht erlaubt, auch nicht bei/am geöffnetem Fenster. Bei Nichtbeachtung stellen wir mit 200.- Reinigungsgebühr in Rechnung.
Rauchen ist nur im Freien erlaubt, dort steht Ihnen ein Aschenbecher zur Verfügung.Abkleben der Brandmelder ist ein absolutes NoGo!
Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln und nur für den Verbleib in den Ferienwohnungen vorgesehen. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. Sorgen Sie bitte für ausreichendes tägliches Lüften der Wohnung.
Wir haben eine hauseigene Kläranlage. Bitte achten Sie darauf, dass keine „artfremden“ Dinge in die Toilette geworfen werden (Damenhygiene, Kondome, Essensreste o.ä.) und bedenken Sie, wie unsere fleißigen Bakterien auf Desinfektionsmittel im Übermaß reagieren werden.
Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens, nicht einhalten der Hausregeln, auch die der Hundebesitzer etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Mietzins bleibt bei dem Vermieter.
Sollte eine Haftpflichtversicherung bestehen, ist der Schaden der Versicherung zu melden. Dem Vermieter ist der Name und Anschrift, sowie die Versicherungsnummer der Versicherung mitzuteilen.

§ 5 Aufenthalt
Die Ferienwohnung darf nur von den in der Buchung aufgeführten Personen benutzt werden. Sollte die Wohnung von mehr Personen als vereinbart benutzt werden, ist für diese ein gesondertes Entgelt zu zahlen. Der Vermieter hat zudem in diesem Fall das Recht den Mietvertrag fristlos zu kündigen.
Die Untervermietung, Zweckentfremdung, Partys, Orgien, Überlassung der Wohnung an Dritte, ist nicht erlaubt.
Der Mietvertrag darf nicht an dritte Person weitergegeben werden.
Der Mieter erklärt sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kastanienhofes sowie der Hausordnung einverstanden. Die Einverständniserklärung erfolgt mit der Buchung und bedarf keiner Unterschrift. Der Mieter wird darauf in der Buchungsbestätigung hingewiesen.
Bei Verstößen gegen die AGB oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.

§ 6 Reiserücktritt/Stornierung 
Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden.
Bei Stornierung der Ferienwohnung bis 30 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 50.- Euro. Die Rücktrittgebühr wird mit der Anzahlung verrechnet.
Ist keine Anzahlung geleistet worden, wird eine Rechnung erstellt.
Bei einer Stornierung ab 30 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 50 % des Gesamtpreises.
Bei Nichtanreise oder einer Stornierung ab 14 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 90 % des Gesamtpreises.
Der Mieter hat das Recht, einen Ersatzmieter zu stellen, der die Wohnung in vollem Umfang übernimmt, soweit dieser den Bedingungen entspricht und wir akzeptieren. Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-/-Abbruchversicherung wird empfohlen.

§ 7 Rücktritt durch den Vermieter
Im Falle einer Absage von unserer Seite, in Folge höherer Gewalt oder anderer, unvorhersehbarer Umstände (wie z.B. bei Unfall oder Krankheit der Gastgeber) sowie andere nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung unmöglich machen; beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz – eine Haftung für Anreise- und Hotelkosten wird nicht übernommen.
Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter trotz Abmahnung, auch mündlich, nachhaltig stört oder sich in solchem Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.

§ 8 Haftung des Vermieters
Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.

§ 9 Schriftform
Andere als in diesem Vertrag aufgeführten Vereinbarungen bestehen nicht. Mündliche Absprachen wurden nicht getroffen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit der Zahlung der Anzahlung akzeptiert. Wurde keine Anzahlung geleistet, z. B. Bei kurzfristigen Buchungen, werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung akzeptiert.
Sollte die Buchung so kurzfristig erfolgen, dass keine Buchungsbestätigung versandt werden kann, werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Erhalt der Rechnung und der Zahlung akzeptiert.

§ 10 Salvatorische Klausel
Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so bleiben die anderen Mietbedingungen davon unberührt und weiterhin gültig. Die ungültige Mietbedingung wird durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt.

§ 11 Allgemeines
Der Kunde erklärt sich mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden, soweit diese im Rahmen der Zweckbestimmung der Rechtsbeziehung liegt. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
Haustiere dürfen nach Absprache mitgebracht werden. Für diese existiert eine gesonderte Tierpauschale.


Butjadingen, im August 2019
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